Protokoll
Vom 11. Januar 2003
Mitgliederversammlung
2CV-WET 2007 e. V.

Am 11. Januar 2003 trafen sich um 19.00 Uhr im Vereinsheim Waldstadion in 76227 Karlsruhe 35 Personen mit der Absicht, die Wahl eines neues Vorstandes des 2CV-WET 2007 e. V. durchzuführen.

Zu dieser Mitgliederversammlung war am 04. Dezember 2002 eine rechtzeitige Einladung an unseren 2CV-Freunde ergangen.
Eine Anwesenheitsliste wurde geführt (35 Anwesenden).
Beginn: 19.30 Uhr

Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung
  2. Berichte des Vorstandes
  3. Entlastung des Vorstandes
  4. Neuwahlen des Vorstandes
  5. Beschlußfassung der Satzungsänderung
  6. Wahl der Kassenprüfer (zwei)
  7. Beschlußfassung der Geschäftsordnung
  8. Bewerbung in Italien

1. Begrüßung durch Herr Roger Lenz, 1. Vorsitzender des 2CV-WET 2007 e. V.

Gedenkminute an unserem 2CV-Freund, Herr Guntram Bergmann, der uns am 09. Dezember 2002 nach schwerer Krankheit leider verlassen mußte.
Guntram war Gründungsmitglied des CCRR und hatte den Club bis 1995 geleitet und getragen. In dieser Zeit hatte er auch diese Clubzeitung im Alleingang erstellt. Er war Ausrichter des 1. Deutschen Welttreffens im Jahre 1983 und seit Pfingsten 2000 Ehrenmitglied des CCRR.

2. Bericht des Vorstandes.

Zum jetzigen Zeitpunkt besteht der Verein aus 51 Mitglieder. Vorstandssitzungen werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt, um den Ablauf der für uns sehr wichtigen Präsentation in Italien besser in΄s Auge fassen zu können. Die Frage von Herrn Martin Stüber, ob der 2CV-WET 2007 e. V. die Gemeinnützigkeit jetzt erlangt hätte konnte von Herrn Lenz mit einem Ja beantwortet werden. Der Schatzmeister, Herr H. Georg Rupp legte den Kassenbericht für Jedermann zur Einsicht vor. Ferner wurde noch erwähnt, daß das Benefiz Treffen in Mühlacker EUR 1 752,00 und 50 Schweizer Franken einbrachte. Eine große und tolle Leistung.
Da der Verein, der sich noch im Aufbau befindet, bis kurz vor Dezember noch über kein Vereinskonto verfügte, wurden die Beiträge für 2002 erst im Dezember eingezogen. Die Abbuchung für 2003 wird im April vorgenommen werden. Viele Mitglieder haben aber auch ihren Beitrag für 2003 bar bezahlt.
Der Kassenprüfer wurde daraufhin entlastet.
Die Schriftführerin wurde auch entlastet.

3. Entlastung des Vorstandes:

Der Vorstand wurde einstimmig für das Jahr 2002 entlastet.

4. Neuwahl des Vorstandes:

Stimmberechtigte Personen (30 Mitglieder anwesend)
Herr Jochen Kirn erklärte sich bereit das Amt des Wahlleiters zu übernehmen.
Vor jeder Amtswahl wurde die Frage einer offenen oder geheimen Wahl gestellt.
Es wurde zunächst vom Vorstand beschlossen, die Wahl in umgekehrter Reihe zu beginnen.
Diese Möglichkeit stieß auf vereinzelte Ablehnung, worauf nach einer kurzen Diskussion über die Wahlreihenfolge abgestimmt wurde. Nach Mehrheitsbeschluß wurde mit der Wahl des 1. Vorsitzenden begonnen.
Wahl des 1. Vorsitzenden
Geheime Wahl: 30 Stimmen

Bereit schon gewählt – Herr Roger Lenz
Vorschläge - keine
Herr Roger Lenz wurde mit 27 Stimmen, 3 Enthaltungen wiedergewählt und nahm die Wahl als 1. Vorsitzender an.


Wahl des 2. Vorsitzender
Geheime Wahl: 30 Stimmen

Bereits schon gewählt – Herr Manfred Fisch
Vorschlag – Frau Brigitte Louis – Frau Louis lehnte ab
Vorschlag – Ingmar Suhrcke – Herr Suhrcke stellt sich zur Wahl
Herr Manfred Fisch erhielt 15 Stimmen
Herr Ingmar Suhrcke erhielt 15 Stimmen
Daraufhin 2. Wahlgang

Vorab stellten sich Herr Ingmar Suhrcke und Herr Manfred Fisch nochmals vor.  
Herr Ingmar Suhrcke erhielt 15 Stimmen
Herr Manfred Fisch erhielt 14 Stimmen
1 Enthaltung
Herr Ingmar Suhrcke wurde somit als 2. Vorsitzender gewählt und nahm die Wahl als 2. Vorsitzender an.


Wahl des Schatzmeisters
Offene Wahl: 30 Stimmen

Bereits schon gewählt – Herr H. Georg Rupp
Vorschläge - keine
Herr G. Georg Rupp wurde mit 28 Stimmen und 2 Enthaltungen wiedergewählt und nach die Wahl als Schatzmeister an.

Wahl des Schriftführers
Geheime Wahl: 30 Stimmen

Bereits schon gewählt – Frau Brigitte Louis
Vorschläge – Herr Manne Fisch – Herr Fisch lehnte ab
Frau Brigitte Louis wurde wieder mit 29 Stimmen und 1 Enthaltung gewählt und nahm die Wahl als Schriftführerin an.

Wahl des Beisitzers
Geheime Wahl: 30 Stimmen

Bereits schon gewählt – Herr Manfred Kling
Vorschläge:

Herr Manfred Fisch – Herr Fisch lehnte ab
Herr Klaus Schadt – Herr Schadt lehnte ab
Herr Jörg Götz – Herr Götz stellte sich zur Wahl
Herr Christian Meyer – Herr Meyer stellte sich zur Wahl
Zuvor stellen sich die Kandidaten vor.
Herr Christian Meyer erhielt 10 Stimmen
Herr Jörg Götz erhielt 7 Stimmen
Herr Manfred Kling erhielt 11 Stimmen
2 Enthaltungen
Herr Manfred Kling wurde wiedergewählt und nahm die Wahl als Beisitzer an.


5. Beschlußfassung der Satzungsänderung

Der Schatzmeister Herr H. Georg Rupp erklärte die Notwendigkeit der Wahl von zwei Kassenprüfer. Beschluß, diese Wahl sollte für zwei Jahren sein.
Es ergeben sich keine Fragen, alle Mitglieder stimmten für diese Wahlen, keine Enthaltungen.

6. Wahl des Kassenprüfers: 30 Personen

Vorschläge: 1. Wahl
Herr Ayasse Gerhard – Herr Ayasse stellte sich schon zuvor für das Amt zur Wahl
Herr Jörg Götz – Herr Götz stellte sich zur Wahl
Herr Christian Meyer – Herr Meyer stellte sich zur Wahl
Herr Jörg Hugendubel – Herr Hugendubel lehnte ab
Herr Rüdiger Hörnlein – Herr Hörnlein lehnte ab
Herr Edmund Wagner – Herr Wagner lehnte ab
Herr Christian Meyer erhielt 8 Stimmen
Herr Gerhard Ayasse erhielt 9 Stimmen
Herr Jörg Götz erhielt 12 Stimmen
1 Enthaltung
Herr Jörg Götz wurde als Kassenprüfer gewählt und nahm die Wahl als Kassenprüfer an.
Wahl des Kassenprüfers: 30 Personnen

Vorschläge: 2. Wahl

Herr Christian Meyer erhielt 7 Stimmen
Herr Gerhard Ayasse erhielt 22 Stimmen
1 Ungültige
0 Enthaltung
Herr Ayasse wurde als Kassenprüfer gewählt und nahm die Wahl als Kassenprüfer an. Der 1. Vorsitzende, Herr Roger Lenz, bedankte sich für das der Vorstandsschaft entgegengebrachte Vertrauen, dankte ebenso dem Wahlleiter, Herr Jochen Kirn, schloss die Wahlsitzung und ging zur Beschlußfassung der Geschäftsordnung über.
(Schließung der Wahlsitzung 21.35 Uhr). Der Vorstand stellt sich nun wie vor zusammen:

  1. Vorsitzender Herr Roger Lenz
  2. Vorsitzender Herr Ingmar Suhrcke
  3. Schatzmeister Herr H. Georg Rupp
  4. Schriftführerin Frau Brigitte Louis
  5. Beisitzer Herr Manfred Kling
Kassenprüfer:
Herr Gerhard Ayasse
Herr Jörg Götz

7. Beschluß der Geschäftsordnung

Die Geschäftsordnung wurde von Herrn H. Georg Rupp vorgelesen, erklärt und ohne Gegenstimmen und Enthaltungen angenommen.

8. Vorstellung Projekt "Loreley"

Herr Christian Meyer, einer von drei Initiatoren, stellte zunächst sich und dann das neue Projekt, welches bereits auf unsere Homepage www.2CV-WET2007.de zu ersehen ist, vor. Die Ausarbeitung ist noch nicht ganz abgeschlossen, es liegen noch keine Zahlen vor. Herr Christian Meyer wird mit dem Vorstand des 2CV-WET 2007 e. V. in Verbindung bleiben und die Aktualisierungen bekannt geben.
Der Vorstand begrüßt diese zweite Platzmöglichkeit und appelliert an eine zukünftige engere Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern und die, die es noch werden möchten. Die Zeit drängt, es bleiben uns noch knapp 6 Monaten bis zur Präsentation in Italien.

9. Präsentation in Italien

Um alle Ideen zu "sammeln" wird auf unsere Homepage auf den Link "feedback" aufmerksam gemacht, um die Zentralisierung zu ermöglichen und eine Möglichkeit, Ideen und Vorschläge einzubringen, anzubieten.
Die Präsentation ist nicht nur das Projekt vom Vorstand des 2CV-WET 2007 e. V., es ist unser aller Projekt, und jede Anregung ist willkommen!

Grundsätzlich sind drei Bereiche die abzudecken sind:

  • Präsentation Öffentlichkeitsarbeit
  • Präsentation auf die Bühne
  • Präsentation Platz

Für den "Ausschuß Öffentlichkeitsarbeit" haben sich beworben:
Herr Axel Jordan, Herr Manfred Kling, Herr Martin Stüber, Herr Christian Meyer,

Für den "Ausschuß Präsentation Bühne" haben sich beworben:
Herr Klaus Schadt, Frau Heike Krämer, Herr Roger Lenz, Frau Brigitte Louis, Frau Susanne Wolf, Herr Peter Kaufmann

Für den "Ausschuß Platz" haben sich beworben:
Frau Silke Jacob, Herr Rudi Hörnlein, Herr Edmund Wagner, Frau Anne Konzok, Herr Georg Rupp, Herr Ingmar Suhrcke, Frau Anne Konzok, Herr Dieter Becker, Herr Jörg Hugendubel.

Diese drei Gruppen werden sich regelmäßig treffen, Präsentationsaufgaben und Vorschläge ausarbeiten und von jeder Sitzung ein Protokoll an den Vorstand weiterleiten. Die endgültige Entscheidung trägt der Vorstand.

Der neu gewählte 2. Vorsitzende bedankte sich für das zugetragene Vertrauen.

Um 23.45 Uhr wurde die Mitgliederversammlung von Herrn Roger Lenz geschlossen.

Karlsruhe, 11. Januar 2003Brigitte LouisRoger Lenz
Für die RichtigkeitSchriftführerin1. Vorsitzender


Danke fόr den Besuch dieser Seite !
Willst Du meckern oder lobpreisen, kannst Du das gerne hier  tun.
[ Zur CCRR-Startseite ]   
ccrr.de/wet/030111p.shtml
File-Datum: 23.01.2003 14:53
[an error occurred while processing this directive]